Oberland-Hypnose | Kastellstrasse 1 | 8623 Wetzikon

ChiroTrance® Hypnose

Diese besondere Form der Hypnose ist non-verbal und deshalb auch für fremdsprachige, gehörlose, blinde, stumme, ja praktisch alle Menschen jeden Alters geeignet. Mit wenigen hypnotischen Berührungen wird innert Sekunden eine tiefe Trance herbeigeführt. Ein Vorgespräch findet dennoch statt. Bei fremdsprachigen Kunden sollte jemand dabei sein, der bei diesem Teil übersetzt, da das Verständnis des Vorganges sehr wichtig ist. Im Vordergrund stehen nonverbale Faktoren, wodurch der "Innere Heiler" und das autonome Nervensystem des Menschen optimal arbeiten kann. Der Mensch kann so die Kompetenz über sich und seinen Körper zurückerlangen.

HypnoKids®

Kinder und Jugendliche haben es nicht leicht. Konstante Reizüberflutung, hohe Erwartungen und verschiedene Konflikte im Umfeld machen jungen Menschen zu schaffen. In fast jeder Klasse gibt es Kinder, die an Konzentrations- oder Lernproblemen, Mathematikblockaden, Prüfungsangst oder Mobbing leiden. Diesen Kindern werden häufig Medikamente verabreicht oder sie gehen jahrelang zur Therapie. Was ist HypnoKids®? HypnoKids® ist eine medikamentefreie Alternativtherapie, speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt. Ein erfahrener Omni-Hypnosetherapeut erzielt in zwei bis vier Hypnosesitzungen schnelle, nachhaltige Resultate, ohne das Kind dabei zu belasten. Entgegen den Sitzungen bei Erwachsenen sind die Sitzungen bei Kindern häufig kürzer, weil die Aufmerksamkeitsspanne noch nicht so ausgeprägt ist. Das Potential, jungen Menschen mit Hypnosetherapie zu helfen, ist riesig. Gerade Kinder sind sehr gut hypnotisierbar, weil die Hypnose für sie ein natürlicher Zustand ist. Sie sind in der Lage, belastende Themen spielerisch anzugehen. Häufig fehlt den Kindern aber der Wortschatz, um ihre Gefühle zu beschreiben. Ein geschulter Therapeut weiss, wie er dem Kind trotzdem ermöglicht, sich so auszudrücken, dass das Problem erkannt und angegangen werden kann. Beispiel Wenn ein Kind seine Konzentrationsstörung beschreibt, kommt es vielleicht auf die Idee, dass sich diese wie ein Elefant verhält, der alles um es herum niedertrampelt. Das Kind möchte dann zum Beispiel, dass der Elefant in ein schönes Gehege eingesperrt wird, damit er im Alltag nicht mehr auf alles draufsteht und dabei vieles kaputt macht. Hypnosetherapie untersützt das Kind beim Einfangen und Einsperren des Elefanten.

HypnoWaving®

HypnoWaving ist eine Technik - auch Bilaterale Hemisphärische Stimulation genannt -, die ihren Ursprung

im EMDR hat, die man sehr einfach bei jeglichen Arten von Problemen anwenden kann. HypnoWaving

lässt sich wunderbar mit Hypnose kombinieren, was die Wirksamkeit deutlich steigert.

Spezialisierungen