Heuschnupfen mit Hypnose behandeln
Heuschnupfen mit Hypnose behandeln
Alle Jahre wieder kommt die Pollenzeit, in der viele Menschen leiden: Triefende Nase, tränende und beissende Augen, angeschwollene Atemwege sind nur einige Symptome der Pollenallergie. Nur eine Regenpause macht das Ganze wenigstens einen Moment lang erträglicher. Gehörst du auch zu den Betroffenen?
Fabio: Du hattest damals noch nie davon gehört, dass man mit Hypnose-Therapie wirkungsvoll gegen den Heuschnupfen ankämpfen kann. Wie bist du dann auf uns gestossen?
Sonja: Ein guter Freund war für 2 Sitzungen bei euch, um seine Pollenallergie in den Griff zu bekommen. Er glaubte zuerst nicht an den Erfolg, durfte aber die Effektivität dieser Therapie erleben und geniesst nun seit 2 Jahren die warmen Frühlings- und Sommermonate. Auch ich glaubte zuerst nicht an die Wirksamkeit, wollte es aber dennoch probieren. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen: Hätte ich doch nur früher von euch und der Hypnose-Therapie erfahren, es hilft wirklich!
Fabio: Du hast deinen «Heupfnüsel» überwunden. Als Beweis hast du mir dieses Bild geschickt, das 4 Stunden nach unserer Sitzung entstand. Was kannst du darüber erzählen?
Sonja: (lacht) Ich traute meinen Augen - oder besser gesagt - meiner Nase nicht. Früher war so etwas unvorstellbar. Dieses Gefühl war unbeschreiblich: endlich frei atmen zu können. Die Freude darüber, mir selbst Tulpen und Lilien kaufen und sie bei mir zu Hause aufstellen zu können, ohne dafür büssen zu müssen - einfach herrlich!
Christoph erläutert die ganze Problematik mit dem Trauma und der daraus entstehenden Allergien mit einem Beispiel im «Kurz&Bündig» Videobeitrag zum Thema Heuschnupfen.
Kennst du jemanden der von Heuschnupfen betroffen ist oder bist du vielleicht sogar selbst betroffen? Dann zögere nicht und vereinbare noch heute einen Termin bei uns. Stell dir einen Frühling ohne Heuschnupfen vor - das wäre doch eine grossartige Erfahrung.