Blog-Layout

Heuschnupfen mit Hypnose behandeln

März 10, 2021

Heuschnupfen mit Hypnose behandeln

Alle Jahre wieder kommt die Pollenzeit, in der viele Menschen leiden: Triefende Nase, tränende und beissende Augen, angeschwollene Atemwege sind nur einige Symptome der Pollenallergie. Nur eine Regenpause macht das Ganze wenigstens einen Moment lang erträglicher.  Gehörst du auch zu den Betroffenen? 

Sonja erzählt im kurzen Interview, wie ihr Hypnose-Therapie geholfen hat, ihrem Heuschnupfen den Garaus zu machen. 

Unser Interview-Gast Sonja träumte bereits Jahrzehnte davon, ihre Pollenallergie loszuwerden. Mit nur einer Hypnose-Sitzung setzte sie ihren Traum im vergangenen Frühling in die Realität um. 

Fabio: Sonja, erzähl doch bitte, auf welche Pollen du früher allergisch reagiert hast.

Sonja: Gegen Ende Februar waren es die Weiden (Weidenkatzen), Birke Ende März, April bis Mai Eiche und dann noch die Gräser, welche die Auslöser meiner allergischen Reaktionen waren. Erst als der Herbst Einzug hielt, und die Tage wieder kühler wurden, war es für mich erträglich nach draussen zu gehen. 

Fabio: Wir lernen immer wieder Personen kennen, die seit vielen Jahren unter der weit verbreiteten Pollenallergie leiden und schon etliche Versuche unternahmen, um diesem Leiden ein Ende zu setzten. Sonja, welche Behandlungen hast du vor unserer Sitzung ausprobiert, um den Heuschnupfen loszuwerden? 

Sonja: Ein paar Mal Akupunktur, doch nach etwa 2 Monaten verlor diese Methode ihre Wirkung, die Allergie kehrte zurück und es war, als hätte ich nie etwas dagegen unternommen. 

Fabio: Du hattest damals noch nie davon gehört, dass man mit Hypnose-Therapie wirkungsvoll gegen den Heuschnupfen ankämpfen kann. Wie bist du dann auf uns gestossen? 


Sonja: Ein guter Freund war für 2 Sitzungen bei euch, um seine Pollenallergie in den Griff zu bekommen. Er glaubte zuerst nicht an den Erfolg, durfte aber die Effektivität dieser Therapie erleben und geniesst nun seit 2 Jahren die warmen Frühlings- und Sommermonate. Auch ich glaubte zuerst nicht an die Wirksamkeit, wollte es aber dennoch probieren. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen: Hätte ich doch nur früher von euch und der Hypnose-Therapie erfahren, es hilft wirklich! 


Fabio: Du hast deinen «Heupfnüsel» überwunden. Als Beweis hast du mir dieses Bild geschickt, das 4 Stunden nach unserer Sitzung entstand. Was kannst du darüber erzählen? 


Sonja: (lacht) Ich traute meinen Augen - oder besser gesagt - meiner Nase nicht. Früher war so etwas unvorstellbar. Dieses Gefühl war unbeschreiblich: endlich frei atmen zu können. Die Freude darüber, mir selbst Tulpen und Lilien kaufen und sie bei mir zu Hause aufstellen zu können, ohne dafür büssen zu müssen - einfach herrlich! 



Christoph erläutert die ganze Problematik mit dem Trauma und der daraus entstehenden Allergien mit einem Beispiel im «Kurz&Bündig» Videobeitrag zum Thema Heuschnupfen.



Zu unserem Angebot

Kennst du jemanden der von Heuschnupfen betroffen ist oder bist du vielleicht sogar selbst betroffen? Dann zögere nicht und vereinbare noch heute einen Termin bei uns. Stell dir einen Frühling ohne Heuschnupfen vor - das wäre doch eine grossartige Erfahrung.

Glaube und Hypnose
21 Jan., 2021
Sind Glaube und Hypnose vereinbar? Ein Pfarrer erklärt im Interview warum Hypnose und Religion problemlos vereinbar sind.
Abnehmen mit Hypnose
von info 15 Okt., 2020
Wir zeigen Ihnen mit Hypnose einen gesunden Weg, nachhaltig Gewicht zu verlieren und das ohne zu hungern.
Hypnose bei Migräne
von info 10 Aug., 2020
Wir zeigen auf, wie man mit Hypnose Migräne selber effektiv behandeln kann.
Höhenangst mit Hypnose besiegen
von info 23 Juli, 2020
Wir von Oberland-Hypnose zeigen auf, wie Sie mit Hypnose Ihre Höhenangst oder andere Ängste überwinden können.
Kontrollverlust bei Hypnose? Wir klären auf!
von info 20 Mai, 2020
Wir von Oberland Hypnose zeigen auf, warum die Angst vor einem Kontrollverlust bei einer Hypnose völlig unbegründet ist.
Share by: